Image

Viel möglich. Einfach herzlich.

AWO Pfalz


Die AWO Pfalz ist ein Sozialwirtschaftliches Dienstleistungsunternehmen mit circa 1100 Mitarbeitern in 14 Diensten im Bereich Altenhilfe. Für unsere Geschäftsstelle in Neustadt suchen wir schnellstmöglich einen Mitarbeiter (m/w/d) im Personal als stv. Leitung des Personalbüros  in Vollzeit.

Mitarbeiter (m/w/d) im Personal als stv. Leitung des Personalbüros 

Wir wünschen uns:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalbereich (Sozialversicherungsfachangestellte*r, Lohnbuchhalter*in  oder eine ähnliche Qualifikation)
  • Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung oder einer vergleichbaren Position
  • sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht sowie deren praktischer Anwendung
  • Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und in der Abrechnung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Loyalität
  • Idealerweise kennen Sie SAGE bereits oder haben Erfahrung mit anderen Abrechnungsprogrammen
  • Erfahrung im Umgang mit moderner Bürokommunikation (Office-Anwendungen, Erstellen von Serienbriefen)
  • Humor, Loyalität, Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortlichkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und hohes Engagement
  • Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen etc.
  • Ansprechpartner für alle Führungskräfte sowie Mitarbeiter*innen in Fragen zur Gehaltsabrechnung, auch im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erstellen von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken
  • Erstellen und halten von Schulungen zu Abrechnungsthemen oder Sozialleistungen, Schulung von Führungskräften in bestehenden Systemen
  • Betreuung des elektronischen Bewerbermanagements
  • Personalcontrolling

Wir bieten Ihnen:

  • Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag AWO Pfalz Entgeltgruppe 10
  • Jahressonderzahlung
  • Vielfältige Sozialleistungen (z.B. Mitarbeiterrabatte, Physiotherapeut, Gesundheitsberatung)
  • Attraktive Altersvorsorge
  • nette Kollegen und ausführliche Einarbeitung
  • Reizvolle Gestaltungs- u. Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf (z.B. Zuschuss zum Krippenplatz)
  • Unterstützung bei Wiedereinstieg nach Jobpause
  • Kennenlerntag für neue Mitarbeiter, Familienfest... und vieles mehr!
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung